Stark in Ihrer Gemeinde.

Wussten Sie eigentlich, dass der Ortsverein der DRK Tag und Nacht in Bereitschaft ist. Ausgestattet mit Notrufmelder um zu jeder Zeit, ob Sonn- oder Feiertag, bei Regen oder Schnee zu einem Notfall auszurücken. Die Ortsvereinmitglieder sind innerhalb kürzester Zeit beim Einsatzsort und geben die Erstunterstützung. Dadurch können jedes Jahr in ganz Deutschland tausenden von Menschenleben gerettet werden.
Die geschieht komplett auf Ehrenamtlicher Basis, unentgeltlich.

Trotzdem benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung um die Erstversorgung immer wieder auf dem neusten Stand anzupassen. Auch die Schutzkleidung, Material, Arbeitsmaterialen müssen angeschafft werden. Auch für das Ortsfahrzeug muss der Ortsverein einen großen Anteil selbst tragen.

Sie können uns mit Ihrem Beitrag helfen, zu helfen! Mit Ihrem Geld unterstützen Sie den Ortsverein Hohentengen direkt.

Unsere Spendenkonto:

Volksbank Hochrhein IBAN: DE73 6849 2200 0005 0099 10 BIC: GENODE61WT1
Sparkasse Hochrhein IBAN: DE37 6845 2290 0011 8030 53 BIC: SKHRDE6W

Für Spenden unter 100 Euro benötigen Sie keine spezielle Spendenbescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) aus.
Für Spenden von 100 Euro und darüber erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung sofern uns alle notwendigen Informationen wie Name und Adresse übermittelt wurden.

Bei vielen Spenden fehlen uns leider oft wichtige Daten. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Sollten Sie kein Schreiben von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns mit folgenden Angaben:

• Vorname, Name
• Straße, Hausnummer, PLZ, Ort